Rassismus. Die Erfindung von Menschenrassen

in Kategorie: Angebote Information & Bildung

Alle Freund/innen, Unterstützer/innen und Besucher/innen der AG Asylsuchende warenherzlich dazu eingeladen, am 20.10.18 gemeinsam zum Deutschen Hygienemuseum nach Dresden zu fahren.

Am vergangenen Samstag besuchten wir dann mit einer großen Gruppe die Ausstellung „Rassismus. Die Erfindung von Menschenrassen“. Die Führung in Leichter Sprache wurde durch eine Teilnehmende aus unserem Empowermentprojekt gedolmetscht. Dass alle Menschen zu 99,9 Prozent gleich sind, war eine der Erkenntnisse des Tages, die wir auf der Heimfahrt in der Straßenbahn einem pöbelnden Fahrgast mitgeben konnten. Bildung hilft wirklich!

Weitere Infos zur Ausstellung auf der Website des DHMD >>

Eine Veranstaltung von Arbeit und Leben Sachsen e.V. im Projekt MoDem, in Kooperation mit der AG Asylsuchende SOE e.V.