IBZ

 

 

Gomondai Memorial

Am 06.04. vor 29 Jahren wurde Jorje Gomondai Opfer eines rassitischen Angriffs in Dresden und starb.

Dazu gibt es heute um 18 Uhr eine Radiosendung.

Auf der Seite gegenuns.de wurden und werden Stimmen seiner Angehörigen und weiterer Opfer von rassistischer Gewalt gesammelt. Schaut regelmäßig rein und hört sie euch an!

Vielen Dank an RAA Sachsen, Ausländerrat, Afropa und das Team von gegenuns.de! 

 

15 Jahre später wurde an 06.04. 2006 Halit Yozgat vom NSU in Kasse ermordert, während ein Verfassungsschutzbeamter, der anscheinend informiert war, vor Ort war. Infomerit euch über die Hintergünde und aktuelle Situation und der Verflechtung von Rechtsextremismus und insitutionellen Rassismus, z.B. hier, hier und hier. Auf NSU-Watch werden Infos zum gesamten NSU Komplex gesammelt.