Fahrradwerkstatt

alle 2 Wochen Mittwochs 15 – 17 Uhr – immer an den ungeraden Kalenderwochen.

Die Fahrradwerkstatt zieht gerade um, da das Gebäude auf der Straße der Jugend 2 voraussichtl. im Oktober/November abgerissen wird. Wir bleiben aber auf dem Sonnenstein und sind bald wieder für euch da!

Seit 2015 findet die Fahrradwerkstatt regelmäßig auf dem Sonnenstein statt. Sie ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt im Stadtteil. Vor allem Menschen mit geringem Einkommen macht ein günstiges funktionierendes Fahrrad viel mobiler.

Zwei Ehrenamtliche helfen euch beim Fahrrad-Reparieren. Gegen Spende könnt ihr günstige Fahrräder bekommen.

Wir freuen uns immer auch über helfende Hände – wer sich mit Fahrrädern auskennt (oder gerne dazu lernen möchte), kann sich gerne bei uns melden.

Bruno und Eberhard haben die Fahrradwerkstatt aufgebaut und 8 Jahre lang geleitet. Vielen Dank für euer großartiges Engagement <3

Hier >> findet ihr einen Fernsehbeitrag von Pirna-TV vom Juni 2016. Eberhard erklärt sein Engagement.

Und in unserer Jubiläumsbroschüre „(N)irgendwo Land in Sicht“ könnt ihr ein Interview >> mit ihm nachlesen.