Fakten gegen Vorurteile

megaphone 150px 01"Wir können doch nicht ganz Afrika aufnehmen". Wo immer es um Asylsuchende geht, fallen solche Sätze - Sätze, die auf absoluter Ahnungslosigkeit und oft auf rassistischen Vorurteilen gründen. Aber was entgegnen, wenn der Nachbar so daherredet? Eine Übersicht über die häufigsten Vorurteile - und eine angemessene Entgegnung findet ihr >>> hier

Für unseren Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat das Landratsamt eine Sammlung von Fakten zum Thema Asyl zusammengestellt. Diese findet ihr >>> hier

Am Dienstag, 3. Juli 2018 um 17 Uhr findet im IBZ eine Veranstaltung rund um den diesjährigen CSD in Pirna statt. Welche Bedeutung hat der Christopher-Street-Day? Warum ist er so wichtig?

Eine Kooperation mit dem Dresdner Gerede e.V. und Dolmetscherinnen in Arabisch, Tigrinya und Dari.

Zusätzliche Informationen