Fakten gegen Vorurteile

megaphone 150px 01"Wir können doch nicht ganz Afrika aufnehmen". Wo immer es um Asylsuchende geht, fallen solche Sätze - Sätze, die auf absoluter Ahnungslosigkeit und oft auf rassistischen Vorurteilen gründen. Aber was entgegnen, wenn der Nachbar so daherredet? Eine Übersicht über die häufigsten Vorurteile - und eine angemessene Entgegnung findet ihr >>> hier

Für unseren Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat das Landratsamt eine Sammlung von Fakten zum Thema Asyl zusammengestellt. Diese findet ihr >>> hier

Sächsische Initiativen und die AG Asylsuchende sprechen sich gegen Pläne des Innenministers aus

„Es braucht diese Maßnahmen nicht, Herr Wöller. Sie führen nicht nur zu mehr Leid im Falle der verlängerten Zeiten in Erstaufnahmeeinrichtungen oder zu mehr Demütigung im Falle der Wohnsitzauflage. Sie sind in ihrer populistischen Manier keine vernünftige Politik.“ so die unterzeichnenden Vereine und Initiativen, die sich in einem offenen Brief an den Sächsischen Innenminister Roland Wöller wenden.